Veröffentlicht inGut zu wissen

Marzipan optimal einfrieren – so funktioniert es

Lässt sich Marzipan einfach so einfrieren oder worauf muss man achten? Wir sagen dir, was hier besonders wichtig ist und haben tolle Tipps.

Ein Holzbrett mit Marzipan und dunklem Hintergrund. Darauf auch Mandeln, Zucker und Kaffee. Alles von der Seite fotografiert.
Wie friert man Marzipan eigentlich optimal ein? Wir sagen es dir! © Shutterstock/ Peter Bocklandt

In der Winterzeit spielt Marzipan eine besonders große Rolle. Egal ob nun in Form von leckeren Gebäcken, als Dekoration von Torten und Co. oder aber einfach als puren Genuss: Marzipan ist einfach immer köstlich. Doch was tun, wenn man zu viel gekauft oder geschenkt bekommen hat? Kann man Marzipan einfach so im Froster aufbewahren? Wir sagen euch, wie ihr Marzipan zwar optimal einfrieren könnt.