Ob zu Fleisch, Fisch oder Gemüse: Der Mango-Curry-Dip ist ein idealer Begleiter. Er ist einer meiner persönlichen Fondue- und Grill-Favoriten. Dank seiner übersichtlichen Zutaten ist er schnell zusammengerührt, kann aber auch einen Tag vorher zubereitet werden. Je nachdem, wie scharf der Dip werden soll, nimmt man scharfes oder mildes Curry. Oder als salomonische Lösung, einen Mix aus beiden Gewürzen. Mein persönlicher Tipp: Nimm den Klassiker, ein indisches Madras-Currypulver.
Mango schneiden: So einfach geht es!
Dip, Dip, Hurra: Höre ich das Schlüsselwort Mango-Curry-Dip, denke ich sofort an ein geselliges Fondue oder einen Grillabend. Unser Rezept zum Sammeln!
Mango-Curry-Dip: Gut für die Haut!
Nicht nur köstlich, sondern auch gesund: Wer die aromatische Frucht regelmäßig genießt, kann sich schon bald über einen frischen Teint freuen. Denn die Mango liefert reichlich Betacarotin, das im Körper zu Vitamin A umgewandelt wird – unverzichtbar für die Zellerneuerung und den natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Das Ergebnis: Ein reines und glattes Hautbild. Also nichts wie ran an den raffinierten Mango-Curry-Dip!
Unglaublich: Es gibt etwa 1.000 Mango-Sorten! Für den Mango-Curry-Dip eignet sich jedoch ganz einfach die handelsübliche Supermarkt-Mango. Wichtig zu wissen: Trotz ihrer festen Schale ist sie sehr druckempfindlich und mag keine Temperaturschwankungen. Im Kühlschrank ist es ihr zudem zu trocken, daher bewahrst du sie besser an einem kühlen, aber nicht zu kalten Ort auf. Hat sie schließlich die perfekte Reife erreicht, kann eines dieser drei köstlichen Mango-Rezept zubereitet werden
Falls du für dein nächstes Fondue weitere Ideen, Inspirationen oder handfeste Tipps benötigts, dann besuche doch mal die EAT CLUB-Fondue-Welt. Dort zeigen wir dir, wie du ein chinesisches Fondue vorbereitest. Ein Mango-Curry-Dip würde auf jeden Fall wunderbar passen.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!



Neues aus der Saucen-Küche: Mango-Curry-Dip
Beschreibung
Saucen-Klassiker: Mango-Curry-Dip
Zutaten für etwa 350 ml
Zubereitung
-
Die Mango halbieren, die Schale entfernen und das Fruchtfleisch abschneiden und in einen Standmixer geben. Wer mag, kann auch eine hohe Rührschüssel und einen Pürierstab benutzen.
-
Die restlichen Zutaten geben und zu einem Mango-Curry-Dip mixen. In schöne Schälchen füllen, die später auch auf den Tisch kommen, abdecken und kühl stellen.